Bild
Kategorie
Sport

Festschrift zur 50-Jahr Feier des TSV Riniken

Registriere dich um deine Stimme abzugeben

Status des Projekts

Platzierung
13
Stimmen
23

Ein Projekt von
TSV Turn- und Sportverein Riniken

Kontakt

Telefon
079 600 2189

Der Turn- und Sportverein TSV Riniken (vormals Männerriege) feiert 2022 sein 50 Jahr Jubiläum.
Ein zentrales Anliegen ist, die letzten 50 Jahre zu dokumentieren. Dazu haben sich einige Turner die Aufgabe gestellt, eine Festschrift zu erstellen.

Das Jubiläumsjahr umfasst verschiedene Aktivitäten. So werden wir am Jugendfest die Festwirtschaft führen, am 20. Mai mit einem Sternmarsch alle Turner und Turnerinnen zu einem vergrügten Nachmittag einladen und am 20. August die Dorfbevölkerung zu einem Spielplausch mit verschiedenen Ansprachen und einer Festwirtschaft begrüssen.
50 Jahre sind eine lange Zeit. Die wichtigsten Vorkommnisse, Geschichten und Daten festzuhalten vermag ein wichtiges, auch kulturelles und soziales Spiegelbild seiner Zeit zu geben, also ein Zeitdokument zu sein. Wir werden dies in der Form einer Festschrift erfüllen. Diese ist schon fast fertig und kostet nun natürlich auch einen Batzen Geld.

Der TSV ist entstanden aus der Fusion der Frauen- und Männerriege Riniken. Wir sind dem Kreisturnverband Brugg angeschlossen.

Vor 5 Jahren hat die Frauenriege mit der Männerriege fusioniert. Wir haben aktuell 64 Mitglieder. Wir feiern im 2022 das 50-Jahr Jubiläum. Die Männer sind in 2 Abteilungen aktiv. Zum einen die etwas gemütlicheren (aber immer noch fitten) Senioren und zum anderen die sogenannten Aktiven. Wir turnen am Mittwochabend. Das Turnnen ist altergerecht gestaltet, aber beide Abteilungen spielen auch Faustball. Die Frauen bieten ebenfalls ein abwechslungsreiches Programm an.