Bild
Kategorie
Sport

Gemeinsame Vereinsfahne

Aktuell ist keine Abstimmung möglich

Status des Projekts

Platzierung
5
Stimmen
108

Ein Projekt von
DTV Lupfig-Scherz

Wir, der DTV Lupfig-Scherz, möchten uns aufgrund unserer Fusion eine neue Vereinsfahne zulegen. Die nötigen Mittel, um dieses Projekt realisieren zu können erhoffen wir uns vom IBBooster zu erhalten.

Erst kürzlich fusionierten die Damenturnvereine aus Lupfig und Scherz zu einem gemeinsamen.
Doch bei unserem letzten Turnfest, dem ETF 2019 (welches aufgrund von dem Corona-Virus nun doch schon einige Zeit her ist) stand unser junger Verein vor einem Problem. Wir hatte noch keine gemeinsame Vereinsfahne. Dies wollen wir bis zu unserem nächsten Turnfest ändern.
Eine Vereinsfahne ist ein wichtiges Zeichen des Zusammenhaltes und der gemeinsamen Stärke, welches wir bei unserem nächsten Auftritt schwingen können.
Die Anschaffung einer neuen Fahne ist ein grösseres Projekt. Zunächst werden aus dem Turnverein Vertreter bestimmt, welche sich dieser Sache gemeinsam annehmen und das Projekt realisieren. Der Entwurf kommt von professionellen Designern. Stetig wird dabei Rücksprache mit dem Fahnenkomitee gehalten und die Fahne wir auf die persönlichen Wünsche des DTVs zugeschnitten. Sobald das fertige Design steht, wird die Fahne zur Produktion geschickt, wo sie von Hand genäht und bestickt wird. An einer Fahnenweihe kann die fertige Fahne offiziell eingeweiht werden und ist bereit für ihren Einsatz an zukünftigen Turnfesten und vielen anderen Veranstaltungen.
Wir hoffen ihr unterstützt uns dabei, unser Vorhaben in die Tat umsetzten zu können und gebt uns eure Stimme.

Wir sind der DTV Lupfig-Scherz aus dem Kanton Aargau. Gemeinsam Ausflüge und Abende gehören für uns genau so zum Vereinsleben, wie das allwöchentliche Training.

Der DTV Lupfig-Scherz macht von Aerobic bis Stufenbarren und verschiedenen Spielen alles. Auch an Turnfesten sind wir dabei! Normalerweise mit einer Stufenbarren- und Aerobic-Nummer, sowie mit verschiedenen Fachtests. Stets geben wir unser Bestes und haben dabei eine Menge Spass und Freude.
Jeden Mittwochabend sind wir gemeinsam in der Turnhalle zu finde. Wir schwitzen, spielen und turnen gemeinsam. Danach machen wir ab und zu noch einen Abstecher in unser lokales Restaurant zum "eis go zieh".
Unseren Verein gibt es jedoch in dieser Konstellation noch nicht lang. Erst seit der GV 2019, als aus den Turnvereinen DTV Lupfig und DTV Scherz ein gemeinsamer wurde. Seither sind wir stetig zusammengewachsen und bilden mittlerweile ein unzertrennbares Team.
Wenn du noch mehr über unseren Verein wissen möchtest, so schau doch auf unserer Webseite oder unserem YouTube Kanal vorbei. Dort findest du Bilder, Videos und vieles mehr.