Bild
Kategorie
Soziales

Jubiläum 10 Jahre Tipispielgruppe Villnachern

Registriere dich um deine Stimme abzugeben

Status des Projekts

Platzierung
1
Stimmen
154

Ein Projekt von
Tipispielgruppe Villnachern

Kontakt

Telefon
076 369 71 80

Die Tipispielgruppe in Villnachern besteht seit 10 Jahren

Schon 220 Spielgruppenkinder besuchten unsere Spielgruppe

Das muss gefeiert werden

Durch den Neubau auf der benachbarten Parzelle wurde es eng für uns. Wir brachen unser Tipizelt ab und fanden im Waldhaus Villnachern Unterschlupf. Gut angekommen im Waldhaus und nach interessanten Begegnungen mit Fuchs und Hase, strecken wir unsere Fühler ins neue Jahr aus.

Ein Jubiläumsjahr für unseren Verein - 10 Jahre Tipispielgruppe! Ein Festtag, der im Mai 2022 stattfinden wird. Ein unvergesslicher, bunter Tag soll es für alle Anwesenden werden. Und vielleicht reicht es mit eurer Unterstützung für mehr als «nur» Wurst, Brot und Popcorn vom Feuer.

Deshalb schon heute herzlichen Dank für DEINE Stimme für UNSER JUBILÄUMSFEST!

Das Kerngeschäft des Vereins besteht im Organisieren und Führen einer Spielgruppe für Kinder im Vorschulalter. Der Verein veranstaltet daneben auch öffentliche Anlässe für Familien. In allen Tätigkeiten steckt viel Herzblut!

Im August 2012 konnten nach langen Vorarbeiten zum ersten Mal Spielgruppenkinder im Tipizelt begrüsst werden. Natürlich ein Highlight für alle Anwesenden! Seit daher besuchen Kinder im Alter von ca. 3 Jahren bis zum Kindergarteneintritt unsere Spielgruppe. Wir bieten frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung. Das zentrale Bildungsmittel ist in diesem Alter das Spiel – in unserem Fall drinnen und draussen.

In unserer Spielgruppe wird gelacht, gekocht, gemalt, gefeuert, gehüpft, gesungen, Znüni gegessen, geweint, Natur erforscht, gebastelt, genagelt, gepflanzt, gedreckelt, gebacken, gebadet, Geschichten gehört, Freundschaften geknüpft und noch vieles, vieles mehr. Bei uns wird es nie langweilig und sonst entsteht daraus eine neue Idee…