Bild
Kategorie
Sport

Jubiläumsanlass 100 Jahre Tennisclub Bad Schinznach

Aktuell ist keine Abstimmung möglich

Status des Projekts

Platzierung
7
Stimmen
116

Ein Projekt von
Tennisclub Bad Schinznach

Kontakt

Telefon
079 780 95 09

Tag der offenen Tür am Samstag, 15. August 2020

Wir laden Klein und Gross, Jung und Junggebliebene anlässlich des 100jährien Club-Bestehen ein den Tennissport kennenzulernen.

Von 11:00 bis 15:00 könnt ihr auf einem Parcours unter fachkundiger Anleitung unserer Tennislehrer und aktiven Spieler/innen erste Bekanntschaft mit dem Racket und dem Filzball schliessen. Highlight wird die Aufschlags-Geschwindikeitsmessung sein welche sicher auch für aktive Spieler eine Herausforderung sein wird. Unter allen Teilnehmern werden attraktive Preise verlost, zum Beispiel Tennis-Privatlektionen bei unseren Tennistrainern.

Um 15:00 ist ein Show-Match mit zwei Schweizer Nachwuchstalenten geplant.

Zudem soll eine Luftaufnahme mit möglichst vielen Leuten auf unserer Anlage entstehen. Lasst euch überraschen!

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl an Getänke- und Verpflegungsständen gesorgt.

Ab 18:00 Jubiläumsfeier für Clubmitglieder und geladene Gäste.

Vor 100 Jahren wurde der Tennisclub Bad Schinznach gegründet. Unser Tennisclub hat Platz für Familien, Singles, Junioren und Senioren. Ob Hobby- oder Wettkampfspieler - bei uns fühlen sich alle wohl.

Bereits vor 1920 verfügt das Grand-Hotel Bad Schinznach über zwei eigene Tennisplätze wo die Hight Society aus dem In- und Ausland sowie ortsansässige Spieler dem «weissen Sport» frönten. Am 24. April 1920 wurde von Letzteren der Tennis Club Bad Schinznach gegründet. Der Club blickt auf bewegte 100 Jahre zurück. Der Platz wuchs von zwei auf sechs Plätze, es wurden grosse Turniere durchgeführt und ein Clubhaus erstellt.
Die Tennisanlage liegt im wunderschönen Park des Kurzentrums von Bad-Schinznach und bietet ein attraktives Angebot für rund 170 Aktivmitglieder und 50 Junioren. Im Sommer verfügen wir über 6 Sandplätze, davon 4 mit Flutlichtanlage, im Winter stehen 2 Hallenplätze mit Reservationssystem zur Verfügung welches auch für Nichtmitglieder online buchbar ist. Im Clubhaus befindet sich das Tennisbistro sowie ein Tennisshop.
Der Tennissport hat sich in diesen Jahren gewandelt. War das Tennisspielen früher gut betuchten und ausgewählten Personen vorbehalten, soll er heute für alle zugänglich sein. Dies unterstützt der TC Bad Schinzach mit seinem grossen Einsatz beim Jugendtraining in allen Altersklassen. Zwei Tennistrainer nehmen sich der Förderung unserer Kids, Junioren, Mannschaften, Mitgliedern und auch Neueinsteigern mit viel Engagement an. Acht Mannschaften spielen aktiv im Interclub und im Stroppel Cup. Zudem werden Clubinterne Meisterschaften sowie öffentliche Turniere durchgeführt. Auch der Breitensport und gesellige Beisammensein kommen nicht zu kurz: Am Freitagabend findet ein Doppelplausch statt welcher jeweils einen gemütlichen Ausklang findet. Zudem gibt es Trainigsgruppen für Mens60+, Ladies und Nordic Walking.