Bild
Kategorie
Kultur

Konzert Cherneplatz Gebenstorf

Registriere dich um deine Stimme abzugeben

Status des Projekts

Platzierung
8
Stimmen
59

Ein Projekt von
Harmonie Turgi Gebenstorf

Kontakt

Wir freuen uns auf das Cherneplatzkonzert 2022, das am 25. Juni stattfinden wird. Wir bieten der Bevölkerung einen gemütlichen Abend.

Es kann gegessen und getrunken werden , dazu verfeinern wir von der Harmonie Turgi Gebenstorf mit unterhaltenden Klängen. Anlässe dieser Art sind ohne Unterstützung kaum mehr durchzuführen. Daher hoffen wir hier auf einen Beitrag.

Weitere Details zum Konzert sind noch keine bekannt, wir starten mit der Planung En-de Jahr. Infos dazu sind dann auf unserer Homepage ersichtlich oder werden auch laufend auf Facebook oder Instagramm publiziert.

Uns gibt es bereits seit 1891 – wenn auch nicht mehr ganz in derselben Form und Besetzung wie damals.

Die letzte grössere Änderung war die Fusion mit der Dorfmusik Gebenstorf zu Harmo-nie Turgi Gebenstorf. Seither sind wir rund 25 Musikanten, welche in der Regel ein Mal pro Woche gemeinsam proben und auch an verschiedenen Anlässen auftreten. Aktueller Probetag ist der Montagabend.

Das jährliche Unterhaltungskonzert im Herbst ist unser grosser Anlass abwechselnd in Turgi oder Gebenstorf. Im Weiteren spielen wir an Dorfanlässen in unseren beiden Dörfern, Jubilarenkonzerte, Einweihungen, Weihnachtsmärkte usw. Auch Auftritte in Bad Säckingen (DE) und Höchenschwand (DE) durften wir schon bestreiten.

Wir haben uns der leichten und volksnahen Unterhaltungsmusik verschrieben. Wir wollen Blasmusik spielen, die uns und unseren Zuhörern gefällt.

Möchten Sie uns engagieren oder bei uns mitmachen? Kein Problem. Unser Präsident gibt Ihnen gerne Auskunft.