Bild
Kategorie
Sport

Lauf- und Nordic Walking-Kurs

Aktuell ist keine Abstimmung möglich

Status des Projekts

Platzierung
8
Stimmen
59

Ein Projekt von
Joggingclub Brugg

Wir begleiten dich auf den ersten Schritten und führen dich in die Geheimnisse des genussvollen Laufens und in die Technik des Nordic Walkings ein. Fortgeschrittene sind ebenfalls herzlich willkommen.

Von Mitte April bis Mitte Juni findet jeweils der Lauf- und Nordic Walking-Kurs statt. Wir treffen uns am Montag und Mittwoch jeweils um 19.00 Uhr beim Parkplatz des Frei- und Hallenbades Brugg. Der Kurs dauert ca. 70 Minuten.

Das Training findet in Gruppen statt, für den optimalen Einstieg in die Welt der natürlichen Bewegungsart. Dabei geniessen wir der Aare entlang jeweils die letzten Sonnenstrahlen am Abend.

Übergewicht, Alter, Rauchen und Unsportlichkeit sind keine Hindernisse! Wir bauen das Training langsam auf und nehmen auf jeden Rücksicht.

Der Jogging Club Brugg bietet sportbegeisterten jedes Laufniveaus eine entsprechende Trainingsmöglichkeit.

Jeden Montag und Mittwoch trifft sich die Laufgruppe bei der Brugger-Badi um gemeinsam die wunderschöne Strecke entlang der Aare zu geniessen.

Der Jogging Club Brugg fördert das ungezwungene Laufen (Joggen) und Nordic Walken in der freien Natur der schönen Aare entlang. Laufen und Nordic Walken stehen für ein bewusstes und positives Lebensgefühl und man kann es nahezu immer und überall ausüben.

Schon mancher Anfänger hat erfolgreich seine Fitness und Ausdauer gesteigert und läuft heute den Sikinglauf oder den Aargauer Halbmarathon. Neben dem gemeinsamen Laufen und Nordic Walken werden auch die persönlichen Kontakte unter Sportbegeisterten gepflegt.

Wir treffen uns das ganze Jahr hindurch (Sommer und Winter) jeweils am Montag- und Mittwochabend um 18.30 Uhr beim Parkplatz des Frei- und Hallenbads Brugg, zum gemeinsamen Training in verschiedenen Laufstärken.

Seit 25 Jahren organisieren wir jeweils im Frühjahr die beliebten 8-wöchigen Jogging- und Nordic Walking Kurse. Komm auch und geniesse mit uns die schöne Sportart in der freien Natur. Wir freuen uns auf dich.