Bild
Kategorie
Sport

Pferdesporttage Birchhof Gebenstorf

Registriere dich um deine Stimme abzugeben

Status des Projekts

Platzierung
3
Stimmen
227

Ein Projekt von
Reitverein Birchhof

Kontakt

Telefon
0768307757

An unseren Pferdesporttagen findet am Samstag jeweils ein ZKV-Trophy Gymhkana und am Sonntag der Freibergertag in den Disziplinen Gymkhana, Springen und Rückenprüfung statt.

Beim ZKV-Trophy Gymkhana können von klein bis gross alle mitmachen. In verschiedenen Grössenkategorien für Pony, Pferd, Junioren und Erwachsenen messen sich die Teilnehmer in einem Geschicklichkeitsparcours. Am Sonntag können die Freiberger, eine Schweizer Pferderasse, ihr Geschick präsentieren. Ob im Gymkhana, beim Springen über Hindernisse oder in der Rückenprüfung, in welcher das Pferd einen Baumstamm durch einen Parcours ziehen muss, auch den Zuschauern wird viel geboten. Das ganze Wochenende über sorgt die Festwirtschaft für das leibliche Wohl. An dieser Stelle möchte das OK-Team ein grosses Dankeschön an unsere engagierten Vereinsmitglieder aussprechen. Natürlich können wir so einen Anlass auch nicht ohne unsere Sponsoren und Gönner aus der Region durchführen.

Der Reitverein Birchhof wurde am 4. Januar 2003 gegründet und organisiert seither verschiedene attraktive Anlässe und Ausflüge für Vereinsmitglieder jeden Alters. Das Highlight unseres Vereinsjahres sind jeweils unsere Pferdesporttage im Juni.

Aktuell umfasst der Verein 43 Aktive, 12 Junioren und 5 Passive Mitglieder. Aufgrund der Grösse sind viele Vereinsanlässe in familiärem Rahmen möglich. Jedes Jahr versuchen wir uns an neuen Herausforderungen, sei es Bowling, Curling, Schlitteln oder im Escape-Room. Beim Brätel-Spass im August kommen immer viele Mitglieder zusammen und wir können uns beim gemütlichen Zusammensein über pferdige Geschichten unterhalten. Am Birchhoffest messen sich die Mitglieder jeweils an einer Vereinsmeisterschaft im Hindernislauf mit attraktiven Preisen für die Gewinner. Der Spassfaktor steht immer im Zentrum und trägt zum positiven Vereinsleben bei.