Bild
Kategorie
Kultur

Sub Divo Festival 2022

Aktuell ist keine Abstimmung möglich

Status des Projekts

Platzierung
1
Stimmen
376

Ein Projekt von
Verein Vindonissa Revival

Kontakt

Telefon
+41764563069

Nach einer ersten Durchführung im Amphitheater Windisch, geht das Sub Divo Festival nun in die nächste Runde.

In der römischen Ruine steigt bald wieder Festlaune. Im September 2022 findet das Open Air im historischen Schauplatz erneut statt. Im Herzen von Windisch erwartet uns eine bunte Mischung aus regionaler Kunst und Kultur.

Nachdem wir 2021 nur in kleinem Rahmen stattfinden konnten, wollen wir das Festival im kommenden Jahr nun erheblich erweitern. Nicht nur um einen weitern Konzertabend, sondern auch um ein Rahmenprogramm, welches zum Beispiel einen kleinen Kunst - und Kulturmarkt beinhaltet an welchem lokale KünstlerInnen ihre Kreationen präsentieren können. Einige weitere Überraschungen sind geplant. Das Sub Divo wird weiterhin Wert auf seine Grundsätze von Nachhaltigkeit, Lokalität und Inklusion legen.

Mehr Informationen sind in den kommenden Wochen zu finden auf:

Webseite: www.subdivo.ch
Instagram: @subdivo.ch
Facebook: https://www.facebook.com/subdivo.ch

Die Schweiz ist nicht gross, der Aargau erst recht nicht. Das wollen wir nutzen, und Menschen zusammenbringen: Aus der Zusammenarbeit eines Kollektivs erfahrener Kulturschaffender entstand eine Vision.

Eine Vision von engerer Zusammenarbeit und intensiver Kommunikation zwischen Kulturschaffenden im Kanton Aargau, eine Vision vom Durchbrechen der Grenzen zwischen verschiedenen Musikstilen, Kulturen und Generationen.

Das Ziel des Vereins Vindonissa Revival ist ein Non-profit-Open-Air in Windisch durchzuführen. Unsere Grundsätze bei der Organisation dieses Events sind Offenheit, Inklusion, Nachhaltigkeit und der Fairheits-Gedanke.

Der Verein wurde 2019 von einem Kollektiv lokaler Kulturschaffender gegründet. Zu diesem gehören die jugendkulturellen Vereine Varium Events und Argovian Sound Collective, sowie Sub Terra Entertainment. Das Organisationskomitee für das Sub Divo beinhaltet zudem das Römerlager. Zusammen bringen unsere Mitglieder die kombinierte Erfahrung von über 60 Events mit. Darunter sind das Vindonissa Festival “Roots 18”, Festival am Gleis in Aarau sowie zahlreiche Konzerte und Parties.