Bild
Kategorie
Sport

Tätigkeiten der Turnveteranen Hausen

Registriere dich um deine Stimme abzugeben

Status des Projekts

Platzierung
14
Stimmen
17

Ein Projekt von
Ortsgruppe Hausen der ATVV (Aargauische Turnveteranen-Vereinigung)

Die aargauische Turnveteranen-Vereinigung (ATVV) bezweckt die Pflege der Kameradschaft der älteren Turnerinnen und Turner und die finanzielle Unterstützung der Jugend.

2021 wurde die Ortsgruppe Hausen beispielsweise vom Kantonalvorstand gebeten, die Landsgemeinde 2021, ein Anlass an dem jeweils ca. 700 Personen teilnehmen, durchzuführen. Mit einem finanziellen Zustupf werden wir eigene Anlässe, aber auch solche der Jugend unterstützen.

Die 1931 innerhalb des Kantonalturnverbandes gegründete Veteranenvereinigung schliesst Turnerinnen und Turner ab dem vierzigsten Altersjahr zusammen.

Wir sind im Turnwesen eine Mitgliederkategorie nach dem Aktivturnen. Wir pflegen die Kameradschaft, die Freundschaft und sind Brückenbauer zwischen Jung und Alt. In unserer Vereinigung können Turnerinnen und Turner, Sportlerinnen und Sportler ab dem 40. Altersjahr Mitglied werden. In jeder Sektion/Gemeinde besteht grundsätzlich eine Ortsgruppe, bei der man Mitglied werden kann. Finanziell soll also ein Beitritt zu den Veteraninnen oder Veteranen kein Hindernis sein: Gegenwärtig steht der Jahresbeitrag für die Aarg. Turnveteranenvereinigung bei drei Franken.