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Kategorie
Soziales

Wenn Säuli Vollgas geben

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Ein Projekt von
Verein Tourismus Region Brugg

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079 754 06 50

Der regionale Tourismusverein und der Bauernverband Aargau planen gemeinsam einen aussergewöhnlichen Tag, der sich an die ganze Familie richtet: Eine Bauernhof-Ambiente in der Innenstadt Brugg

Bereits zum dritten Mal soll die Brugger Innenstadt im September 2021 in einen Bauernhof umgewandelt werden. Der regionale Tourismusverein und der Bauernverband Aargau planen gemeinsam einen aussergewöhnlichen Tag, der sich an die ganze Familie richtet. Papi dürfte sich über die grossen Landmaschinen freuen, während Mami wohl mehr Interesse an den unterschiedlichen Gemüse- und Obstsorten hat, die zu begutachten sind. Die Kleinen dürfen selber Most pressen, eine «Kuh» melken und als Nachwuchs-Cowboys und -girls einen Ausritt auf dem Pony machen. Als besondere Attraktion steht wiederum ein Säulirennen auf dem Programm, bei dem gewettet wird, was das Zeug hält. Deutlich weniger aufregend geht es schliesslich in der Festbeiz zu.

Das Bauerhof-Ambiente wird Sie begeistern – garantiert!

Kleiner Verein, grosse Wirkung!

Der Verein «Tourismus Region Brugg» gibt Gas! Immer. Er sprudelt vor Ideen, die er aus eigener Kraft oder im Verbund mit andern umsetzt – im Interesse der einheimischen und der auswärtigen Bevölkerung.

Region Brugg im Fokus

Der Verein Tourismus Region Brugg hat sich ambitionierte Ziele gesetzt. Er will die Attraktivität unserer nächsten Umgebung möglichst breit bekannt machen, und er will mit ungewöhnlichen Aktivitäten eigene Akzente setzen.

Wir sind überzeugt: Die einmaligen Qualitäten und Vorzüge der Region Brugg werden noch viel zu wenig wahrgenommen. Vielleicht kennt man das Amphitheater, die Habsburg und die Glasfenster der Klosterkirche Königsfelden. Aber was heisst schon «kennen»? Haben Sie etwa schon vom Kamelknochen gehört, der beim Amphi gefunden wurde? Wissen Sie, dass in Königsfelden der «Beweis» für die Himmelfahrt Christi zu finden ist und dass dort ein charmanter Engel lächelt? Und was sagen Ihnen die Begriffe Fledermaushöhle, Totes Huhn und Cheisacher Bibeli?

Dies und sehr vieles mehr möchten wir Einheimischen und Auswärtigen nahe bringen. Dazu haben wir uns zum Ziel gesetzt, in eigener Initiative Attraktionen in die Region zu holen – Stichworte sind zum Beispiel «slowUp Brugg Regio» und «Brugg wird zum Bauernhof» – und der Bevölkerung weiteren Mehrwert zu bieten. So entsteht gegenwärtig eine Karte mit 85 Picknickplätzen in der Region Brugg!</p>

Schliesslich ist es unser Bestreben, Gruppierungen aus der ganzen Schweiz nach Brugg zu holen. Auf unsere Initiative tagten zum Beispiel der Aargauische Fussballverband und der Schweizerische Gemeindeverband in Brugg/Windisch, Tourismusprogramm inklusive!

Wir haben zwar kein Matterhorn und keinen Eiffelturm, aber es gibt gute Gründe, unser Selbstbewusstsein auch in touristischer Hinsicht zu stärken!