Bild
Kategorie
Kultur

#WirSindBlasmusikAargau

Registriere dich um deine Stimme abzugeben

Status des Projekts

Platzierung
12
Stimmen
47

Ein Projekt von
OK BlasmusikAargau-Festival

Kontakt

Telefon
056 210 10 00

200 - 300 Blasmusikant*innen aus 50 bis 100 Aargauer Vereinen proben einen Tag gemeinsam und verzaubern das Publikum am Abend mit Ihrem Konzert in der Carhalle in Windisch.

2019 hat der Aarg. Musikverband erstmals ein Grossorchester mit Konzert durchgeführt - mit grossem Erfolg. Nun wird dieses Projekt weitergeführt. Am Samstag, 27. August 2022 wird im Rahmen der ersten "Aargauer Kulturtage" während einem Tag geübt und am Abend in der grossen Carhalle von EUROBUS konzertiert.

200 - 300 Musikant*Innen aus rund 50 bis 100 Aargauer Blasmusikvereinen werden zu diesem Event erwartet. Die Verbundenheit erleben, neue Freunde kennenlernen, einmalige Erfahrungen sammeln und musikalische Highlights erfahren und mit dem grossen Konzert dem Publikum vermitteln lassen Teilnehmer und Besucher begeistern.

Der Verein "OK BlasmusikAargau-Festival" besteht aus Mitgliedern der Musikgesellschaft Hausen AG und der Musikgesellschaft Eintracht Windisch.

Nachdem der geplante Grossevent 2021 (Musiktag) wegen Covid nicht durchgeführt werden konnte packen wir nun das Projekt "Grossorchester" für Teilnehmer aller Aargauer Blasmusikvereine an. Bereits 2019 konnte mit 200 Musikantinnen und Musikanten ein tolles Konzert geboten werden. #WirSindBlasmusikAargau soll die Blasmusikfamilie verbinden, grossartige Erfahrungen bieten und schöne, musikalische Emotionen vermitteln.