Bild
Kategorie
Soziales

Ersatz Spielturm

Registriere dich um deine Stimme abzugeben

Status des Projekts

Platzierung
1
Stimmen
219

Ein Projekt von
KiRi Kindergruppe Riniken

Kontakt

Telefon
0793978216

Nun ist der Spielgruppenraum mit seiner Einrichtung in die Jahre gekommen. Viele Spielsachen wurden sehr gut und gerne genutzt und müssen bald ersetzt werden. Als Erstes möchten wir den Ersatz des Spielturms in Angriff nehmen.

Seit vielen Jahren begeistert unsere Spielgruppe KiRi die Kinder von Riniken. Nun ist der Raum der Spielgruppe mit seiner Einrichtung in die Jahre gekommen. Viele Spielsachen wurden sehr gut und gerne genutzt und müssen bald ersetzt werden. Als Erstes möchten wir den Ersatz des Spielturms in Angriff nehmen.
Momentan besteht der Spielturm komplett aus Plastik und ist in die Jahre gekommen. Wir träumen von einem Spielturm aus Holz, welcher der heutigen Sicherheitsvorschriften entspricht. Er soll die Möglichkeit bieten, zu klettern, zu rutschen und Rollenspiele zu fördern. Der untere Raum bietet Platz für eine Spielküche und eine Puppenecke. Sogar der Raum unter der Treppe wird als Stauraum ausgenutzt.
Wir freuen uns auf deine Stimme, damit wir den Spielgruppenraum neu ausstatten können.

Spielgruppe für Kinder ab zweieinhalb Jahren

Unsere Spielgruppe KiRi befindet sich in Riniken unter der Turnhalle im Schulareal Lee. In unserer Spielgruppe kommen gleichaltrige Kinder ein bis zwei Jahre vor dem Kindergarteneintritt regelmässig in einer konstanten Gruppe zusammen.
Die Kinder lernen, sich zu behaupten, Rücksicht zu nehmen, sich gegenseitig mit Stärken und Schwächen zu akzeptieren, einander zu helfen, aufeinander zu hören, aber auch streiten und wieder Frieden schliessen. Dies sind wichtige Bestandteile des Gruppenlebens.
Unsere Spielgruppe ist kein Kindergarten. Sie hat keinen Spiel- und Lehrplan. Die Angebote im spielerischen, sowie kreativen Bereich sind freiwillig, sodass das Kind die Möglichkeit hat, sich auch zurückzuziehen, zu beobachten und auf seine Art am Geschehen teilzunehmen.
In der Spielgruppe KiRi Riniken treffen sich die Kinder regelmässig zum Spielen, Werken, Singen und Geschichten hören. Auch Malen, Kneten und gemeinsam Znüni essen machen die Kinder spielend neue Erfahrungen. Sie lernen, Freundschaften zu knüpfen und den eigenen Platz in den Gruppen zu finden.