Neuigkeiten

Fakeaccounts festgestellt

Wir mussten leider feststellen, dass viele Fakeaccounts für die Abstimmung erstellt wurden. Dies verstösst gegen unsere Teilnahmebedingungen, siehe Punkt 3.1. Die Fakeaccounts bzw. fiktiven E-Mail-Adressen inkl. den verteilten Stimmen, werden in den kommenden Tagen von uns gelöscht.

Projekt-Veröffentlichung

Liebe Vereine
Wir haben bis am 2. Januar 2024 Betriebsferien. Aufgrund dessen werden eure Projekte nicht innerhalb 24h veröffentlicht - wir bitten um Verständnis. Das soll euch aber nicht davon abhalten, euer Projekt einzureichen und beim iBBooster mitzumachen. Wir freuen uns, coole Projekte nach den Betriebsferien zu veröffentlichen!

Am Sonntag geht es los!

Ein finanzieller Zustupf oder gleich die gesamte Projektfinanzierung? Ab Sonntag, 1. Oktober könnt ihr euch als Verein registrieren, euer Projekt einreichen und bis  zu 5'000 Franken gewinnen.

Die Mauersegler sind geschlüpft

Im Schwarzen Turm in Brugg beherbergen wir jedes Jahr treue Gäste. Im Mai werden Sie wieder eintreffen und wir dürfen zuschauen.
Bitte beachten Sie, dass die Vögel nicht immer im Nest sind, und die Jungvögel manchmal auch unbeweglich bleiben. Hier geht's zur Kamera.

3'000 Franken Zusatzpreise verlost

Am vergangenen Montag haben nicht nur die Gewinnervereine der öffentlichen Webabstimmung gejubelt. Wir haben zusätzlich je 500 Franken an sechs weitere Vereine vergeben. Hier gibt's eine Übersicht zu den Gewinnervereinen 2023.

Projektvorstellung im Regional Brugg-Windisch

Die Zeitung berichtet über ein bereits eingereichtes Projekt. Der Bericht aus dem Regional Brugg-Windisch kann hier gelesen werden.

Jubiläumskonzert realisiert

Das Konzert anlässlich des 50-jährigen Chorjubiläums sei ein ganz spezieller und erfolgreicher Anlass gewesen, berichtet uns Doris Hirt vom Verein Vindonissa Singers. Wir gratulieren dem iBBooster-Gewinnerverein zum Jubiläum und freuen uns mit ihnen, dass der Anlass ein Erfolg wurde.

Bericht zum Konzert AZ Brugg

 

Was für ein Theater!

Über hundert Kinder und Jugendliche Schauspielerinnen und Schauspieler aus der ganzen Welt treffen sich momentan in Turgi. Ein wahres Spektakel, dass 2020 den 5'000 Franken auf unserer Plattform gewonnen hat und nun endlich stattfinden kann. Wir freuen uns mit den Veranstaltenden auf ein tolles Festival.

Ein Booster fürs Sommerlager

Einen Booster in der Höhe von 1'000 Franken hat dieses Jahr der Blauring Windisch von uns erhalten. Wir wünschen ein tolles Sommerlager! Mehr zum Blauring Windisch übrigens auf https://www.ibbrugg.ch/magazin/leuchtende-augen.

Kamera ab

Die Mauersegler gehören im Sommer mittlerweile zum Brugger Stadtbild. Auch dank dem Einsatz von Bird Life Brugg Region, die nicht nur Nistmöglichkeiten fördern, sondern mit einer Webcam auch sichtbar machen, was im Innern dieser Nistkästen vor sich geht. Hier geht's zur Kamera. Das Projekt hat beim iBBooster einen Zusatzpreis gewonnen.

Tipispielgruppe Villnachern

Den ganzen Bericht zur aktuellen Ausgabe des iBBoosters im Regional kann hier gelesen werden.

Von Null auf Trompete!

Der IBB-CEO Eugen Pfiffner besuchte die beiden Köpfe hinter dem Projekt "Bläserklasse für Erwachsene" in Hausen, informierte sich über dessen Vorhaben und überreichte einen Check in der Höhe von 500 Franken. Hier geht's zu seinem Erfahrungsbericht im Kundenmagazin.