Bild
Kategorie
Sport

Neue Zeitmessanlage Stadion Au Brugg

Registriere dich um deine Stimme abzugeben

Status des Projekts

Platzierung
7
Stimmen
121

Ein Projekt von
Laufsportgruppe Brugg

Kontakt

Telefon
0793765073

Da unsere Zeitmessanlage schon längst in die Jahre gekommen ist und Windows 95 in punkto Kompatibilität auch nicht mehr mithalten kann, brauchen wir eine neue Zeitmessanlage um Wettkämpfe weiterhin in gwohnter Qualität durchführen zu können.

Was ist ein Leichtathletikverein ohne Zeitmessanlage? Richtig, kein richtiger Laufverein. Unsere altgediente Zeitmessanlage hat jahrelang zuverlässig an verschiedensten Wettkämpfen ihren Dienst entrichtet, entspricht nun aber nicht mehr dem technischen Stand von heute, zickt immer mehr herum und der Laptop sowie die Software stammen aus Zeiten in denen es noch keine iPhones gab.
Mit der Renovation des Stadions Au wird nun auch die Zeitmessanlage erneuert. Die Stadt Brugg steuert grosszügigerweise den grössten Teil des Budgets bei, aber die beteiligten Vereine müssen auch einen Teil beisteuern. Dazu benötigen wir deine Unterstützung. Hilf uns den Schnellsten Brugger sowie andere Wettkämpfe auf gewohntem Top Niveau durchführen zu können.

Die Laufsportgruppe Brugg (LSG) bietet Laufsporttrainings für Jung und Alt und organisiert Sportveranstaltungen wie "Der Schnellste Brugger/in", die Schachencups und C Meetings im Stadion Au.

Seit 31 Jahren eine feste grösse in der Region Brugg umfasst die LSG heute 65 Athleten und Athletinnen im Alter von 4 bis knapp 80 Jahren. Die Jugendabteilung trainiert ein bis zweimal pro Woche und nimmt an Schülerwettkämpfen, Volksläufen und offiziellen Leichtathletikwettkämpfen teil. Die Erwachsenen trainieren im Sommer draussen und im Winter zusätzlich in der Turnhalle. Im Frühling organisiert die LSG den beliebten Schülerwettkampf "Der Schnellste Brugger/Die Schnellste Bruggerin" und im Sommer die für alle offenen Schachencups sowie die C Meeting für die lizenzierten Athleten. Weiter beteiligt sich die LSG auch an der Papiersammlung in Brugg und führt verschiedne soziale Anlässe für ihre Vereinsmitglieder durch.