Bild
Kategorie
Sport

Pferdesporttag am 16. Juni 2024 in Gebenstorf

Registriere dich um deine Stimme abzugeben

Status des Projekts

Platzierung
11
Stimmen
97

Ein Projekt von
Reitverein Birchhof

Kontakt

Telefon
+41 797801074

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass der Reitverein Birchhof auch im Jahr 2024 den traditionellen Pferdesporttag durchführen wird.

Der Anlass wird am 16. Juni 2024 auf dem Birchhof in Gebenstorf stattfinden und umfasst die spannenden Kategorien Geschicklichkeitsreiten Gymkhana, sowie die Rückeprüfungen. Kurz erklärt: Beim Gymkhana wird in verschiedenen Alterskategorien ein Parcours absolviert, bei welchem die reitende Person mit ihrem Pferd perfekt harmonieren muss um sämtliche Hindernisse möglichst schnell und fehlerfrei zu bewältigen. Die Rückeprüfungen finden unberitten statt. Dabei ziehen die Pferde einem Baumstamm und manövrieren durch die Hindernisse.

Speziell an unserem Turnier ist, dass wir auch Prüfungen anbieten, bei welchen nur die traditionell schweizerischen Pferderassen Freiberger und Haflinger starten dürfen. In den ZKV-Gymkhana-Prüfungen sind alle Rassen von klein bis gross herzlich willkommen.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer ist ebenfalls gesorgt. Wir unterhalten eine Festwirtschaft mit verschiedensten Speisen und Getränken. Kommen Sie vorbei und geniessen Sie mit uns einen spannenden Turniertag.

Ein solcher Anlass wäre ohne unsere Helfer, Gönner und Sponsoren nicht möglich, daher hoffen wir auf eure Stimmen, damit die Pferdesporttage noch viele Jahre durchgeführt werden können!

Der Reitverein Birchhof wurde 2003 gegründet und besteht aus 39 Aktivmitgliedern, 13 Juniorenmitgliedern und 10 Passivmitgliedern. Letztes Jahr konnten wir unser 20 jähriges Bestehen feiern.

Das Spezielle an unserem Verein ist, dass nicht alle Mitglieder ein Pferd besitzen und trotzdem die Möglichkeit erhalten mit den Birchhof-Schulpferden an den internen Reitanlässen dabei zu sein. Natürlich kommt auch das Gesellige nicht zu kurz und wir haben verschiedenste Anlässe, welche wir zusammen ohne unsere vierbeinigen Freunde unternehmen.